AWA 2024: Neue Leser für zwei große Medienmarken

Die aktuelle Allensbacher Werbeträger Analyse belegt einmal mehr die hohe Relevanz der von REPUBLIC vermarkteten Medien.

Vertrauenswürdiger Qualitätsjournalismus ist für viele Menschen nach wie vor von höchster Relevanz. In der gerade veröffentlichten AWA 2024 können die von REPUBLIC vermarkteten Medien ihre Reichweite halten oder sogar noch ausbauen.

Bei den Zeitungen gewinnt die SZ deutlich: Mit einem Plus von 5,8 Prozent auf rund 1,27 Mio. Menschen bleibt sie die reichweitenstärkste Tageszeitung im Wettbewerb. Die F.A.Z. ist mit rund 0,83 Mio. Lesern stabil auf Vorjahresniveau. Gleiches gilt für die F.A.S., die anders als ihre Mitbewerber einen leichten Zuwachs auf 0,85 Mio. Leser pro Ausgabe erzielt.

Die Magazine der beiden Medienmarken gewinnen ebenfalls neue Leserinnen und Leser. Das F.A.Z. Magazin überzeugt mit einem Plus von 3,4 Prozent rund 0,91 Mio. Menschen mit jeder Ausgabe. Das SZ-Magazin wächst um 2,4 Prozent auf 1,26 Mio. Leserinnen und Leser – und ist damit erstmals die Nummer 1 der Zeitungs-Supplements.